Spontan habe ich noch eine weitere Podcastfolge erstellt und online gestellt.

Es geht um die Frage, durch welche Faktoren der Mensch von außen beeinflusst werden kann. Früher, bzw. auch noch gegenwärtig, ging man davon aus, dass der Mensch ein in sich abgeschlossenes Wesen ist. Die Forschungen der letzten Jahre und Jahrzehnte zeigen aber, wie sehr der Mensch durch äußere Faktoren körperlich, seelisch und geistig beeinflussbar ist. In dieser Podcast Folge geht es um die Wirkungen des Erdmagnetfeldes auf das Herz, wobei das Erdmagnetfeld wiederum von der Sonne in Unruhe versetzt werden kann. Dadurch werden Krankheiten bzw. spezifische Symptome von Krankheiten angetriggert. Auf der seelischen Ebene können diese Irritationen zu Ängsten und Unruhe führen. Auf der spirituellen Ebene jedoch können solche Sonnenstürme mit massiven Schwankungen im Erdmagnetfeld zu einer geistigen Neuorientierung führen. Das gleiche Phänomen gilt für die Beeinflussung des Gehirns (hier speziell der Zirbeldrüse) durch die sogenannten Schumannfrequenzen.

Am Ende dieser Podcast Folge schlage ich eine Brücke zu den geistigen Entitäten, die hinter diesen Phänomenen stehen.