In den kommenden Tagen wird die Wetterlage in Deutschland von außergewöhnlich warmer Luft direkt aus der Sahara dominiert werden. Die Meteorologen sagen aktuell für die Tage um den 17./18. Juni Temperaturen von über 35° in einigen Teilen Deutschlands voraus, ob die 40° Marke geknackt wird, ist aktuell noch nicht absehbar, aber möglich. Das ist für die Jahreszeit ungewöhnlich heiß.

Natürlich entstehen bei einer solchen Wärme, ähnlich wie bereits in den ersten Junitagen, wieder sehr schnell Hitzegewitter, verbunden mit einer extremen Schwüle. (Nebenbemerkung am Rande: die Luftfeuchtigkeit, die wir im Februar in der kalten Wetterlage mit Ostwind vermisst haben, bekommen wir jetzt massiv geboten). Dieser Stau an Wasser in der Atmosphäre führt, den allgemeinen Lebensgesetzen folgend, wie oben – so unten, wie außen – so innen zu einem ausgeprägten Stau von Wasser im Körper, also zu Ödemen. Diese werden für viele Menschen sehr unangenehm. Genau darum geht es im aktuellen Podcast (Podcast Nummer 9).

Hier noch einmal die Auflistung der im Podcast genannten Produkte:

Das Blutdrucksalz gibt es bei Dr. Jacobs: https://drjacobs-shop.de/saeure-basen/285/dr.-jacob-s-blutdruck-salz-250-g

Venadoron eine Lotion von Weleda

Der Vitalpilz, von dem ich spreche, heißt Polyporus. Gute Bezugsquellen sind:

Hilfa da Terra: https://hifasdaterra.de/produkte/?filter_vitalpilze=polyporus

und

Tyroler Glückspilze: https://gluckspilze.com/

Hinweis: ich bekomme von den genannten Firmen keinerlei Geld- oder Sachzuwendungen, ebenso ist es mit diesen Firmen nicht abgesprochen, dass ich sie hier erwähne. Meine Leistungen werden alleine von meinen Patienten und von den Nutzern meiner Onlineakademie bezahlt.

 

Wie immer gilt, viel trinken!