Nach vielen Wochen intensiven Arbeitens mit Höhen und Tiefen sind nun die ersten Folgen meiner neuen Podcastreihe online. In diesem Podcast geht es um alle Fragen rund um das Thema körperliche, seelische und spirituelle Herzgesundheit.

In der ersten Folge gebe ich eine Einführung in das Thema Herz und Seele. Dabei gehe ich von alltäglichen Beobachtungen aus, führe dann das spannende Thema Herzratenvariabilität aus und leite dann zur Wirkung der eigenen seelischen Verfassung auf mich selbst und meine Umgebung aus. Also eine grundlegende Betrachtung, bevor es dann in vielen weiteren Folgen auch hierum gehen wird.

Im zweiten Podcast folgt dann darauf aufbauend ein Interview mit Maria Pajeken zum Thema Psychokardiologie. Maria Pajeken ist Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Psychoonkologie und Psychokardiologie. Sie berichtet von ihrer reichhaltigen therapeutischen Erfahrung und gibt einige ganz praktische Tipps, abgerundet wird das Interview mit einer kleinen Meditation von ihr.

In den nächsten Folgen wird es dann um das Thema: Die Coronakrise und ihre Folgen für die Herzgesundheit gehen. Aber es werden auch ganz medizinische Themen behandelt werden, wie z. B. Umgang mit dem Betablocker usw.

Alle zwei Wochen wird jeweils am Samstag eine weitere Folge veröffentlicht werden.

Sie haben folgende Möglichkeiten den Podcast zu hören:

Spotify: https://spoti.fi/3198MBI

Apple Podcast: https://apple.co/3caL5zy

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1MPv0dLburE

oder hier auf der Homepage unter: https://der-herzerklaerer.de/podcast-2/

Viel Freude und gute, als auch hilfreiche Erkenntnisse beim Hören wünscht Ihnen

Ihr

Markus Peters