Schon oft habe ich mich in den letzten Wochen in meinen Blogbeiträgen aber auch im Podcast mit dem Thema Wetter beschäftigt. Einigen Menschen mag das vor einem Monat noch als ein Spleen von mir vorgekommen sein. Ich denke, inzwischen hat jeder begriffen, dass dieses Thema wirklich wichtig ist.

In meinem aktuellen Podcast gehe ich in Anlehnung an meinem Blogbeitrag vom 1. Juli auf das Thema erneut ein, diesmal unter Berücksichtigung der aktuellen Ereignisse in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, aber auch der internationalen Dramatik. Ich habe diesen Podcast am 31. Juli aufgenommen, da war noch nicht klar, welche Katastrophe sich in der Türkei, Griechenland aber auch in großen Teilen von Italien noch ereignen wird.

Aber auch global wird das Wetter mit seinen Kapriolen immer dramatischer und raubt immer mehr Menschen die Lebensgrundlage auf diesem Planeten.

Auf einer tieferen, spirituellen Dimension wird erkennbar, dass es hier mit Maßnahmen zur CO2 Reduzierung nicht getan ist. Es geht um eine spirituelle Tiefendimension der ökologischen Krise, die leider bisher erst ganz wenige Menschen in ihrer Tragweite wirklich verstanden haben. Ich werde immer mal wieder von Hörerinnen und Hörern meines Podcast gefragt, was mit der spirituellen Herzensebene und Transformation gemeint ist. Genau an diesen Ereignissen offenbart sich die Notwendigkeit hier zu einem radikalen Sinneswandel vom Verstandesdenken zum integralen, spirituell erwachten Herzen vorzudringen.

Selbstverständlich zeige ich zum Ende hin auch Möglichkeiten, wie wir zukunftsgerichtet mit der ganzen Situation umgehen können.

Der neue Podcast soll hierfür ein Verständnis schaffen.

Ich freue mich, wenn Sie viele Menschen auf diesen Podcast aufmerksam machen.

Das Thema ist wichtig.