Wie kann ich krisenfest werden? Oder fachlich ausgedrückt, wie kann ich meine Resilienz stärken? Dieser Frage gehe ich in meinem aktuellen Podcast nach. Dabei beginne ich die Betrachtung bei einem einschneidenden Erlebnis nach meiner Herzoperation.

 

Fünf Tage nach meiner Herzoperation habe ich eine ausgeprägte Sepsis bekommen, landläufig Blutvergiftung genannt. Es war die stärkste und intensivste Krise meines Lebens, Sie führte mich mehrfach an den Rand des Todes. Ausgehend von diesem Erlebnis und meinen Erfahrungen, die ich damit sammeln durfte, komme ich in meinem Podcast auf drei wesentliche Fragen zu sprechen, die bei einer solchen Grenzerfahrung führend sein können.

 

Es sind die Fragen nach dem Sinn des Lebens, aber nicht allgemein gestellt, sondern ganz konkret für mich als Individuum. Davon handelt mein neuer Podcast.

 

Möge er viele Menschen in der gegenwärtigen krisenhaften Situation Inspirationsquelle sein!