Der Herzerklärer – Blog

Orientierung in der Orientierungslosigkeit

Orientierung in der Orientierungslosigkeit

Eine Frage, die uns gerade ständig in der Praxis und privat erreicht, ist die unausgesprochene Frage nach der inneren Orientierung. Wie finden wir in Zeiten des Wahnsinns Orientierung?   Dazu ein paar persönliche Anmerkungen: Zunächst einmal ist es wichtig zu...

Ein Blick hinter Kulissen der Online-Akademie

Ein Blick hinter Kulissen der Online-Akademie

EIN BLICK hinter die Kulissen der Online-Akademie Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man nicht mehr alles alleine machen kann.  Ich arbeite von Beginn der Online-Akademie an mit einer virtuellen Mitarbeiterin, die ich Ihnen heute einmal vorstellen möchte....

Sonnensturm

Sonnensturm

In den letzten Tagen kam es mehrfach zu ausgeprägten Sonneneruption, welche soeben die Erde erreicht haben. Aktuell ist das Erdmagnetfeld in massiver Unruhe, was zu diversen gesundheitlichen Problemen sowohl im neurologischen (Migräne, Unruhe etc.), als auch im...

Die drei ??? – meine Erfahrungen als Patient

Die drei ??? – meine Erfahrungen als Patient

Wie kann ich krisenfest werden? Oder fachlich ausgedrückt, wie kann ich meine Resilienz stärken? Dieser Frage gehe ich in meinem aktuellen Podcast nach. Dabei beginne ich die Betrachtung bei einem einschneidenden Erlebnis nach meiner Herzoperation.   Fünf Tage...

Meine Augen, mein Herz und ich

Meine Augen, mein Herz und ich

In meinem neuen Podcast berichte ich von einigen Aspekten meiner eigenen Erfahrungen als Patient. Ich habe gesundheitlich eine Menge in den letzten 30 Jahren durchmachen müssen, habe dabei manche bittere und schwarze Stunde erleben müssen. Und so haben mich diese...